08/24 Unklarer Gasaustritt

Einsatzdatum

28.02.24

Alarmierungszeit

10:30

Einsatzort

Kirchlinteln / Lindhoop

Einsatzart

Hilfeleistung

Eingesetzte Fahrzeuge

Unklarer Gasaustritt lautete das Einsatzstichwort am 28.02.24 um 10:30 Uhr. Vor Ort, bei einer örtlichen Gärtnerei, stellte sich schnell heraus, dass tatsächlich Gas austritt. Das zur Erkundung mitgeführten Gaswarngerät schlug deutlich aus. Neben dem bereits alarmierten GW-Mess der Kreisfeuerwehr Verden wurde daher noch die Ortsfeuerwehr Weitzmühlen nachalarmiert. Parallel zu Räumung des Betriebes und der Absperrung der Einsatzstelle wurde der Brandschutz sichergestellt. Im Laufe der weiteren Erkundung konnte der Gasaustritt eingegrenzt und die Belüftung der betroffenen Bereiche eingeleitet werden. Gegen 12:00 Uhr war unser Einsatz beendet.