Die Ortsfeuerwehr Kirchlinteln wurde 1884 gegründet und bildet als Stützpunktwehr in der Gemeinde Kirchlinteln ein wichtiges Standbein beim Brandschutz und der Hilfeleistung. Aktuell leisten 50 Mitglieder (Stand Januar 2024) etwa 20 Dienste im Jahr und fahren ca. 30 Einsätze.

Bereits im Jahr 1973 wurde für die Nachwuchsförderung eine Jugendfeuerwehr gegründet. Diese konnte im Jahr 2023 bei einem Gemeindefeuerwehrtag ihr 50-jähriges Bestehen feiern.

Um das Angebot für die Feuerwehr nachwuchs abzurunden, wurde im Jahr 2011 eine Kinderfeuerwehr gegründet.

2016
Umbau des Feuerwehrhauses
2012
Gründung des Fördervereins
2011
Gründung der Kinderfeuerwehr
1994
Einweihung des neuen Feuerwehrhauses

Am jetzigen Standpunkt in der Straße am Bauhof

1974
Gründung der Jugendfeuerwehr
1972
Stützpunktfeuerwehr

Aufgrund der Gemeindereform wurde die Ortsfeuerwehr Kirchlinteln zur Stützpunktwehr

1884
Gründung der Ortsfeuerwehr

Gründung der Ortsfeuerwehr im Spritzenhaus in der Wehrstraße