Förderverein Freiwillige Feuerwehr Ortsfeuerwehr Kirchlinteln e. V.

Der Förderverein wurde am 04.07.2012 mit dem Ziel gegründet, die Ortsfeuerwehr Kirchlinteln in ideeller und finanzieller Hinsicht zu unterstützen und so Projekte zu ermöglichen, deren Realisierung anders mühsamer umzusetzen wären. Wir wollen dabei nicht die Aufgaben der Gemeinde übernehmen, sondern zusätzliche Möglichkeiten schaffen um im Umfeld einiges leichter beschaffen zu können.

Durch Förderung der Feuerwehrmitglieder von den Kindern über die Jugend bis hin zu den aktiven Feuerwehrkräften soll die Feuerwehr langfristig und dauerhaft gestärkt werden. Gerade die Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehr ist sehr wichtig um auch weiterhin genügend aktive Kräfte in der Feuerwehr zu haben.

Die Feuerwehr benötigt einen Förderverein auch als rechtlichen Rahmen, um private Spenden entgegennehmen zu können.

Wir hoffen, dass in Zukunft noch mehr Bürger in unseren Verein eintreten, um die Unterstützung noch weiter auszubauen.

Uwe Wellage
1. Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ortsfeuerwehr Kirchlinteln e.V.