02/24 Hochwasser in Sehlingen

Alarmierungszeit

Sehlingen

Eingesetzte Fahrzeuge

Die Regenfälle am gestrigen Dienstag führten dazu, dass in Groß Sehlingen in den Abendstunden soviel Wasser auf den Straßen und in den Gräben stand, dass ein Einsatz der Feuerwehr notwendig wurde. Mit mehreren Pumpen musste, um schlimmeres zu verhindern, an verschiedenen Stellen im Ort das Wasser abgepumpt werden. Neben der Ortsfeuerwehr Sehlingen, waren die Feuerwehren Bendingbostel, Odeweg-Schafwinkel und die Freiwillige Feuerwehr Neddenaverbergen im Einsatz. Wir waren mit dem TLF 8 W und zusätzlich mit dem ELW vor Ort. Daneben war der Bauhof der Gemeinde ebenfalls vor Ort. Nachdem der Einsatz in Sehlingen um kurz nach 20:00 Uhr begann, kam es gegen 22:00 Uhr in der Ladestraße in Schafwinkel zu einem weiteren Einsatz. Auch hier musste das Eindringen des Wassers in Gebäude verhindert werden. Hier kam neben der Ortsfeuerwehr Schafwinkel noch zusätzlich die Feuerwehr Heins zum Einsatz. Beendet werden konnte der Einsatz erst nach Mitternacht.